1890
Kirche II

Das Kircheninnere


Die ursprüngliche Ausstattung der Kirche ging nach dem Krieg nahezu vollständig verloren. In den folgenden Jahren wurde die Kirche als Lagerraum missbräuchlich verwendet. Erst in den 50er-Jahren wurde das Gotteshaus als nun katholische Kirche geweiht und genutzt. Nachfolgend das wohl einzig erhaltende Bild aus der alten Kirchenzeit.

kirche39

Ein seltenes Foto vom Kircheninneren, aufgenommen zu Pfingsten 1939. Auf dem Altartuch
die biblische Aufforderung „Lasst euch versöhnen mit Gott“ (2. Korinther 5, 20).
Auf dem Kanzeltuch: „Selig sind die Gottes Wort hören und befolgen.“ (Lk 11, 27)

Heute steht die Kanzel an anderer Stelle und andere bauliche Veränderungen wurden vorgenommen, wie an den nachfolgenden Bildern zu erkennen ist.

inn_neu

Kircheninneres im Jahre 2008, nach Osten

Kircheninneres im Jahre 2008, nach Westen / Empore

emp
BuiltWithNOF
[INTRO] [Pr. Rosengart] [INHALT] [Geschichte] [Fotos] [Melodia] [Menschen] [Pläne] [Der Friedhof] [Erinnerungen] [Nach 1945] [Presse] [Ahnenforschung] [Rozgart heute] [Tourismus] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Wersja Polska] [Special Interest] [Thörichthof]